Standort Maxdorf

Oliver Bansbach

Filialleiter

Hörakustikermeister

„Nein, meine Frau, die in Frankenthal arbeitet, kannte ich schon, bevor ich am 01.07.2010 bei SK Hörakustik anfing. Aber es stimmt, der Beruf hat uns zusammengebracht. Wir haben uns nämlich bei der Ausbildung in Lübeck kennengelernt. Dass wir zusammen in einer Firma arbeiten hat einige Vorteile. Weil in Maxdorf Mittwoch-Mittag nämlich zu ist, kann ich mich um die Kinder kümmern und meine Frau arbeiten gehen. Außerdem bin ich hier, außer für alles rund ums Hören, auch noch der Sicherheitsbeauftragte für Medizinprodukte und zuständig für alles, was mit Hörimplantaten der Firma Med-El zusammen hängt. Ansonsten scheint mein…

„Happy wife, happy life“

voll aufzugehen!“

Tina Adam

Hörakustikerin

Nach über 20 Jahren in der Hörakustik wechsle ich aus der Südpfalz zu SK Hörakustik. Sabine Köbel und ihr Team haben mich ab der ersten Minute herzlich aufgenommen und ich freue mich sehr, wieder in einem Inhabergeführten Fachgeschäft tätig und angekommen zu sein. Seit März 2021 bin ich in der Filiale Maxdorf täglich für Sie da und bringe Ihnen Ihre Lebensqualität zurück. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch bei allen Fragen rund um die Ohren mit Rat und Tat zur Seite – sprechen sie mich an. Der für mich schönste Ton auf der Welt ist das Schnurren meiner Katzen und es wäre schade, wenn SIE auf Ihre Lieblingstöne verzichten, nur weil irgendwas nicht klappt. Ihr Gehör ist viel zu wertvoll um es in der Schublade versauern zu lassen.

Lebensmotto
„Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.“

Aylin Dahlemann

Hörakustikerin

„Am 01.08.2012 habe ich in Frankenthal als „Azubine“ Aylin Trapp angefangen und war glücklich, nach meiner Gesellenprüfung im Winter 2015 bei SK Hörakustik bleiben zu dürfen und das Team in Maxdorf zu erweitern. Der Beruf ist interessant und vielseitig, und zu sehen, wie man Menschen mit Hörproblemen helfen kann macht riesigen Spaß. Seit Oktober 2016 bin ich „nur“ Teilzeitbeschäftigte bei SK Hörakustik, da meine Söhne – geboren 2016 und 2019 – mich in der restlichen Zeit vollbeschäftigen!

Lebensmotto
„Erst auf dem Gipfel der Berge erkennt man die Tiefe der Täler.“

Isabell-Anna Vollbrecht

Kundenbetreuerin

„Ich habe Frau Köbel im Sommer 2022 kennenlernen dürfen, im September hat Sie mir diese wunderbare Stelle am Empfang in Maxdorf angeboten um unsere Akustikerinnen und Akustiker zu entlasten. Jetzt bin ich schon seit Oktober 2022 im Team und freue mich auf alles, was noch auf mich zukommen mag. Ich schätze das gute Betriebsklima und die Hilfsbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen, die mir geduldig alles Neue erklären. Und meinen Hund Odin darf ich auch mitbringen.“

Lebensmotto
„Man braucht nur eine brennende Kerze, um die Dunkelheit zu vertreiben.“

Annika Kasper

Hörakustikerin

„Am 01.09.2017 habe ich bei SK Hörakustik angefangen. Ich wurde freundlich und kollegial aufgenommen und so konnte ich mich schnell einarbeiten. Eigentlich bin ich als sogenannte „Springerin“ in die Firma gekommen, aber nun im Dauereinsatz in Maxdorf. Als Springerin habe ich die Aufgabe, bei Engpässen auch in den anderen Filialen auszuhelfen. Möglich also, dass Sie mich auch mal in Frankenthal oder Ludwigshafen antreffen. Seit Juli 2019 bin ich zusammen mit Frau Sproß für unsere Facebook-Seite verantwortlich“

Lebensmotto
„Leben, und leben lassen.“

Odin